Dienstag, 29. Juli 2014

Liebster Award - Entdecke neue Blogs

Liebster Award – Entdecke neue Blogs




Welch eine Ehre für meinen kleinen Blog und noch dazu, wo ich schon länger nicht mehr zum bloggen gekommen bin :-)


Eigentlich ignoriere ich Kettenbriefe, es sei denn, der Hintergrund dieses Kettenbriefes erfüllt einen guten Zweck und dies ist meiner Meinung hier der Fall. Ich habe erst durch meine Nominierung von Liebster Award erfahren und finde den Grundgedanken super. Ich hoffe, es finden sich noch viele weitere Teilnehmer, die diesmal beim Kettenbrief eine Ausnahme machen und viele weitere bekannte und unbekannte Blogs nominieren.



Der Liebster Award ist eine Nominierung von Bloggern an Blogger und dient dazu, neue und unbekannte Blogs etwas bekannter zu machen.


Mein Blog wurde von   Butterblumenland nominiert. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür. 
Ich nehme die Nominierung gerne an und freue ganz besonders, gerade von Butterblumenland nominiert worden zu sein. Dieser Blog ist einfach interessant und ich freue mich immer über neue Berichte aus dem Familienleben von Butterblumenland.


Erst mal kurz zu den Regeln des Liebster Awards:

  1. Schreibe einen Beitrag zu deiner Nominierung und füge das Awardbild ein, dann verlinke denjenigen der dich ernannt hat.
  2. Beantworte die 10 Fragen (siehe unten).
  3. Denke dir 10 neue Fragen aus.
  4. Nominiere 10 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern und verlinke sie im Beitrag. (Aber nicht zurück taggen!)
  5. Teile deinen Nominierten mit, dass du sie nominiert hast.

Dann komme ich mal zu den Fragen an mich:

  1. Wer bist du? Schreib ein wenig über dich.
Wer bin ich? Lange habe ich mich das selbst gefragt. Dank meiner Diagnose im letzten Jahr weiß ich es nun endlich. Ich bin Autistin, (noch) 47 Jahre alt,  verheiratet, Mutter von zwei Söhnen, wobei mein jüngster Sohn ebenfalls Autist ist und ein Mensch voller Gedankengänge, aber sehr optimistisch, wahrheitstreu, Gewissenhaft und naturliebend.

2. Warum bloggst du?

Mit dem bloggen habe ich angefangen, damit ich endlich Platz für meine Gedanken finden kann. Es erleichtert, beruhigt und aufgrund einiger Feedbacks hilft es auch anderen, sich zu entdecken, zu schreiben und zu bemerken, das man nicht allein ist.

3. Gibt es eine Geschichte zum Namen deines Blogs?

Ich bin im Herbst geboren, ich liebe die Farben des Herbstes und es ist die Jahreszeit, in der ich mich am liebsten in der Natur aufhalte. Drei Gründe, die mir beim finden meines Blogger-Namens sehr geholfen haben.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Mit dem Schreiben hat mich Sabine Kiefner bzw. ihr Blog Asperger-Frauen inspiriert. Sie war auch die erste, die meinen Blog auf ihrer Seite verlinkt hat. Ich vermisse Sabine und ihre Beiträge.

5. Welchen Traum möchtest du dir unbedingt erfüllen?
Ich habe eigentlich keine Träume, die ich mir erfüllen möchte. Vor meiner Diagnose war mein Wunsch, endlich zu wissen, warum ich so anders bin. Der Traum ist in Erfüllung gegangen. Weitere Träume habe ich nicht, nur wünsche. Ich wünsche mir, das Autismus in der Öffentlichkeit noch bekannter wird, das Wort Autismus nicht mehr als Schimpfwort benutzt wird und, dass die Gesellschaft uns Autisten endlich so annimmt, wie wir sind, einfach anders.

6. Wie startest du am liebsten in den Tag?
Mein Tag muss routiniert ablaufen, d.h. ich benötige morgens nach dem Aufstehen erst mal einige Zeit allein für mich, bevor meine Familie mich einnehmen darf. Läuft etwas nicht nach Plan, ist der Tag für mich ziellos und ich bekomme nichts mehr auf die Reihe. Alles muss geplant sein, dann wird es ein guter Tag.

7. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
Vor ca. 25 Jahren habe ich den Film „Der kleine Lord“ gesehen und auch anschließend das Buch gelesen. Ich habe die alleinerziehende Mutter sehr bewundert und meinen ältesten Sohn nach ihrem Film-Sohn benannt. Es ist und bleibt mein Lieblingsbuch, obwohl ich inzwischen sehr viele Lieblingsbücher habe.

8. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?
Mein Lieblingszitat ist von Kurt Cobain „Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“

9. Wobei kannst du so richtig entspannen?
Hört sich vielleicht seltsam an, aber wenn ich mich sinnvoll beschäftige, z.B. mit meiner Nähmaschine oder mit Bloggen, dabei kann ich wunderbar entspannen.

10. Was ist deine beste Eigenschaft?
Gute Frage, aber das sollte andere beantworten, die mich kennen und schätzen. Ich kann mich selber immer schwer einschätzen und weiß nie wirklich, was gut oder schlecht an mir ist.

Jetzt bin ich dran, andere Blogger zu nominieren. Die Anzahl der Follower kann ich nur raten, bei den meisten steht es ja nicht dran. Ich werde mich allerdings auf 5 beschränken, wie es die ursprünglichen Regeln des Liebster Award vorgesehen haben ;-)
Ich nominiere:



Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Nominierung annehmt.
Hier nun meine Fragen an euch (die ich zum Teil von Blumenland übernommen habe):
  1. Wer bist du? Schreib ein wenig über dich.
  2. Gibt es eine Geschichte zum Namen deines Blogs?
  3. Was bringt dir das Schreiben?
  4. Was magst du gar nicht?
  5. Was wünscht du dir am liebsten?
  6. Was würdest du ändern, wenn du es könntest?
  7. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm (Serie)?
  8. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?
  9. Gibt es einen Lieblingsautoren bzw. Buch, welchen(s) du weiterempfehlen könntest?
  10. Wer und was gibt dir Input??
Ich bin gespannt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen